Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktionen
Wetter in Ravenstein
23 °C
meist bewölkt
Wind W 0 km/h

Aktionen/Ausschreibungen

Suche

Für alle Teilnehmer an den jeweiligen Veranstaltungen besteht Versicherungsschutz. Die Kosten hierfür trägt die Stadt Ravenstein. Während der Veranstaltungen werden die Teilnehmer von freiwilligen Mitarbeitern des jeweiligen Veranstalters betreut. Die Aufsichtspflicht für den Weg zu und vom jeweiligen Treffpunkt obliegt den Erziehungsberechtigten.   Hinweis an die Eltern Wie in den Vorjahren ist die Teilnahme an einer Veranstaltung nur mit schriftlicher Anmeldung möglich. Das Anmeldeformular (s. unten) muss vollständig ausgefüllt und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben sein. Anmeldeschluss für alle Aktivitäten ist am 19.07.2017, 08.00 Uhr. Wenn Ihnen bekannt ist, dass Ihr Kind an Allergien leidet oder sonstige gesundheitliche Beeinträchtigungen zu beachten sind, bitten wir Sie, diese dem jeweiligen Veranstalter mitzuteilen . Kann Ihr Kind an einer angemeldeten Veranstaltung nicht teilnehmen, so bitten wir Sie, uns dies rechtzeitig vor der Veranstaltung mitzuteilen.   Anmeldung Aufgrund der begrenzten Teilnahmemöglichkeiten an den jeweiligen Veranstaltungen ergab sich in den letzten Jahren immer wieder die Situation, dass einige Programmpunkte schon nach kurzer Zeit komplett ausgebucht waren und Wartelisten geführt werden mussten. So kam es häufig vor, dass einzelne Kinder nicht die Möglichkeit hatten, an einem der gewünschten Programmpunkte teilzunehmen. Um allen Kindern die gleichen Chancen zu gewähren, möchte die Stadtverwaltung die Anzahl der Anmeldungen pro Kind auf fünf Angebote begrenzen. Darüber hinausgehende Meldungen können evtl. später noch berücksichtigt werden, müssen jedoch zunächst auf eine Warteliste gesetzt werden. Deshalb soll auch in diesem Jahr die Anmeldung wie nachstehend aufgeführt erfolgen: Die fünf Programmpunkte von 1 bis 5 durchnummerieren , bei allen weiteren reicht eine Kennzeichnung durch Ankreuzen. Sollten bei Erreichen des Veranstaltungstermins dann noch Plätze zur Verfügung stehen, werden wir die Eltern unverzüglich unterrichten.   Kosten Evtl. Kosten sind beim jeweiligen Veranstalter der Ferienaktion zu bezahlen.   Programmänderungen Witterungsbedingte Änderungen im Programm werden - soweit möglich - kurzfristig in der Tagespresse und auf www.ravenstein.de bekannt gegeben.   Für Auskünfte und Rückfragen steht Anita Antoni (Tel. 920016, E-Mail: anita.antoni@ravenstein.de) zur Verfügung.

mehr...

Im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung wurde Ortsvorsteher Jürgen Ullrich anlässlich seines 60-jährigen Geburtstages und seines unermüdlichen ehrenamtlichen Engagements als Kommunalpolitiker sowie in den Vereinen der Stadt eine besondere Ehrung zuteil. Bürgermeister von Thenen zeichnete ihn mit der Ehrenurkunde des Gemeindetages Baden-Württemberg aus. Wie von Thenen in seiner Laudatio sagte, ist Ullrich mittlerweile schon 33 Jahre ehrenamtlich für Merchingen und insbesondere für die Stadt Ravenstein tätig. Er gehört dem Ortschaftsrat seit dem Jahre 1984 an und ist seit 1999 Ortsvorsteher von Merchingen. Seit dem Jahr 2004 ist er mit Leib und Seele als Stadtrat im Einsatz. Von Thenen dankte Jürgen Ullrich für seinen unermüdlichen Einsatz, in dem er das Gemeindeleben maßgeblich mitgeprägt hat. Mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für das Gemeinwesen waren persönliche Opfer an Zeit und Geld zu leisten, um an verantwortlicher Stelle bei der Lösung der Gegenwarts- und Zukunftsaufgaben mitzuwirken und so zu einer gedeihlichen Entwicklung der Kommune beizutragen. Namens der Stadt dankte der Bürgermeister für Ullrichs gewissenhafte Ausführung seiner Ämter und sprach ihm Anerkennung für das Wirken zum Wohle der Allgemeinheit aus. Neben der Ehrenurkunde überreichte von Thenen noch ein Erinnerungsgeschenk der Stadt. In seinem kurzen Dankeswort betonte Jürgen Ullrich, dass er mit dieser überraschenden Ehrung nicht gerechnet habe. Seine über 30-jährige ehrenamtliche Arbeit zum Wohle der Stadt habe er gerne geleistet. Sein Dank galt auch allen die ihn in dieser Zeit unterstützt haben, so den beiden ehemaligen Bürgermeistern Horst Ullrich, Horst Weber und dem jetzigen Amtsinhaber Hans-Peter von Thenen. Es war immer sein Ziel, Ravenstein nach vorne zu bringen. Im Jahre 2019 werde er aber seine kommunalpolitische Tätigkeit beenden.

mehr...