Sie sind hier: Home / Wirtschaft / SUN-AREA
Wetter in Ravenstein
17 °C
teils bewölkt
Wind NO 11 km/h

SUN-AREA Solarpotenzialkarte freigeschaltet


Das Solarkataster SUN-AREA wurde im Rahmen des EU-Programms LEADER mit Zuschüssen der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg gefördert. Ursprünglich hatten 20 LEADER-Gemeinden in interkommunaler Zusammenarbeit unter Federführung der Stadt Boxberg (Main-Tauber-Kreis) das Projekt umgesetzt. Aufgrund des innovativen Ansatzes haben sich nachträglich auch Gemeinden außerhalb der LEADER-Förderkulisse (ohne Zuschüsse aus LEADER) in den Landkreisen Main-Tauber-Kreis, Neckar-Odenwald-Kreis und Rhein-Neckar-Kreis an dem Projekt beteiligt, so auch die Stadt Ravenstein.

Eignet sich mein Dach für eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage? Diese Fragen können sich nun auch die Ravensteiner schnell und bequem mit Hilfe des neuen Solardachkatasters online über das Internet beantworten.
Klicken Sie hier um zur Solarpotenzielkarte zu gelangen.